Montag, 18. August 2014

[Rezension] Dark Village - Dreht euch nicht um

"Dark Village - Dreht euch nicht um" ist ein Jugendbuch/ Thriller/ Krmi von Kjetil Johnson der 2013 im Coppenrath Verlag erschienen ist. Er ist der zweite Band der Reihe, hat 319 Seiten und kostet in der broschierten Ausgabe 9,99€.

Es geht um die vier Freundinnen Nora, Benedicte, Trine und Vilde, die von ihrer Leherin gedemütigt und geärgert werden. Nick, der neue Mitschüler, hat sich in die wunderschönen Augen von Nora verliebt und nun treffen sie sich zum ersten mal alleine in einem Kino. Doch Benedikte, die sich schlecht fühlt, weil Nick kein Interesse an ihr hatte, erzählt ihren Freundinnen, dass Nick sie vergewaltigen wollte. Was halten die Freundinnen davon und was wird aus der Beziehung zwischen Trine und Vilde und wer wird sterben?

Das ist der zweite Band der fünfteiligen Reihe. Mit seinen 319 Seiten hat er schon mal mehr Seiten als der erste Band. Das Cover ist genauso schön gestaltet wie beim ersten Band. Die Reihe macht sich wirklich gut im Bücherregal, denn sie sind alle gleich und schön gestaltet. Der Schreibstil ist immer noch etwas komisch, da es ja nicht aus der Ich-Perspektive, sondern aus der Er/Sie-Perspektive geschrieben ist. Mich stört zwischendurch auch sehr, dass die Handlung manchmal doppelt erzählt wird. Zwar aus der Sicht einer anderen Person, aber man erfährt eigentlich nicht mehr als durch die Sicht der ersten Person. Das hätte man wohl besser lösen können. Ich weiß zwar jetzt, dass jemand gestorben ist, aber wer der Mädchen gestorben ist weiß ich immer noch nicht, denn der Name wird wohl erst im nächsten Band bekannt gegeben, also heißt es ich muss mir den nächsten Band kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen