Sonntag, 7. September 2014

Liebster Award

Moin,
ich wurde von der lieben Souci vom Büchergarten für den Liebsten Award nominiert.
Und sie hat mir ein paar Fragen gestellt die ich jetzt beantworten soll:



Welche ist deine Lieblingsbuchreihe?
Wenn wir von einer richtigen Reihe mit min. vier Bänden ausgehen, dann trifft meine Wahl momentan auf jeden Fall auf die "Vampire Academy Reihe" von Richelle Mead. Dazu gibt es ja geteilte Meinungen, aber ich habe diese Reihe in einem Rutsch weg gelesen und ich habe sie geliebt.
Wer Vampire mag muss diese Reihe einfach gelesen haben.

Welches Buch steht ganz oben auf deiner Wunschliste?
Also das erste Buch ganz oben auf meiner Wunschliste ist "Angelfall - Fürchtet euch nicht" von Susan Ee. Das Buch was ich mir aber wohl als nächstes kaufen werde ist "Schmetterlinge im Gepäck" von Stephanie Perkins oder "Kirschroter Sommer" von Carina Bartsch.

Gibt es ein Buch in deinem Regal, das für dich besonders wertvoll ist?
Hmm, das ist schwer zu sagen, aber wenn ich ein Buch nennen müsste wäre es wohl "Tintenherz" von Cornelia Funke. Das Buch ist das erste dicke richtige Buch was ich gelesen habe und habe auch ein Autogramm darin. Dieses Buch werde ich wohl auch niemals weggeben.

Kaufst du Bücher auch manchmal nur wegen dem Cover?
Nein. Darüber bin auch ganz glücklich. Wenn ein Cover schön ist, lese ich mir auch den Klappentext durch und wenn der schrecklich ist, dann darf das Buch auch nicht bei mir einziehen, egal wie schön das Cover ist. Aber man weiß ja nie was noch kommt,

Welches Buchcover findest du am schönsten?
Ich gehe jetzt einfach mal von den Büchern aus, die in meinem Regal stehen und dann würde meine Wahl auf "Das Vermächtnis des Will Wolfskin" von Steven Knight fallen. Und gerade fällt mir auf, dass ich dieses Buch wirklich hauptsächlich wegen dem Cover gekauft habe, die Geschichte wurde aber leider zu langweilig und vorhersehbar.

Auf welchen Buchplattformen bist du aktiv?
Ich glaube ich bin nur auf LovelyBooks aktiv, andere Seiten haben mich bisher noch nicht so angesprochen, aber wenn ihr eine gute Seite habt immer her damit. Zu finden bin ich bei LovelyBooks übrigens unter dem Namen Buechermietze.

Wo kaufst du deine Bücher ein?
Das ist bei mir wirklich sehr unterschiedlich. Bei uns gibt es nur einen Buchladen und der heißt Heymann, der ist aber wirklich sehr klein. Dann bringt mein Vater mir manchmal aus dem Dussmann Kulturkaufhaus in Berlin Bücher mit. Da war ich auch schon selber drinn und da gibt es so viele Bücher und der ist so riesig, also wenn ihr in Berlin seit, schaut dort mal vorbei. Dann habe ich Bücher auch schon über Medimops, Rebuy und Arvelle bestellt.

Welche Buchverfilmung gefällt dir, welche nicht?
Um ehrlich zu sein, gefällt mir keine Buchverfilmung wirklich gut, denn das Buch ist immer besser als der Film. Nur die Harry Potter Filme finde ich wirklich gut, aber das liegt wohl auch daran; dass ich die Bücher nicht gelesen habe.

Liest du auch Bücher auf Englisch?
Noch habe ich kein Buch auf Englisch gelesen, mir das jetzt aber fest vorgenommen. Möchte gerne Percy Jackson auf Englisch lesen und die Clockwork Angel Reihe.

Buchladen oder Onlineshop?
Sehr schwierige Frage. Ich bin Schüler und habe natürlich nicht so viel Geld zum ausgeben und neue Bücher im Buchladen zu kaufen, ist ja nicht ganz billig. Deshalb kaufe ich auch sehr gerne in Onlineshops wie Arvelle, denn da bekomme ich tolle Bücher 50% billiger, als im Buchladen. Werde aber mit einer Freundin wohl demnächst mal zu einem Jokers fahren und uns da ein bisschen umschauen.

Ich nominiere:

Meine Fragen:
1. Wie lange hast du schon einen Blog und wie kamst du dazu?
2. Wie viele Bücher hast du in deinem Regal und wie hoch ist dein SUB?
3. Welchen Charakter hast du am meisten gehasst?
4. Welches ist das dickste Buch in deinem Regal?
5. Welches Buch hat das hässlichste Cover?
6. Welcher männliche Protagonist war am schönsten?
7. Lieblingsbuchladen?
8. Lieblingsonlineshop?
9. Welches ist dein Lieblingsbuch?
10. Kannst du aus einem Buchladen rausgehen ohne ein Buch gekauft zu haben?

Viel Spaß beim beantworten der Fragen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen