Dienstag, 28. Juli 2015

[Rezension] Westeros - Die Welt von Eis und Feuer - GAME OF THRONES

Kaufen könnt ihr das Buch hier
Ich bin so glücklich euch so ein großartiges Buch vorstellen zu können. Hierbei handelt es sich um einen Bildband/ Chronik mit dem Titel "Westeros - Die Welt von Eis und Feuer", welcher von George R.R. Martin, Elio M. Garcia Jr. und Linda Antonsson zu der Geschichte von Game of Thrones geschrieben wurde. Erschienen ist es im März 2015 im Penhaligon Verlag. 

Um eine fantastische Welt lebendig erscheinen zu lassen, benötigt sie eine Vergangenheit. Daher erschuf Bestsellerautor George R.R. Martin den fiktiven Kontinent Westeros, auf dem sein Meisterwerk Das Lied von Eis und Feuer / Game of Thrones spielt, in jahrelanger Detailarbeit. Dieser prachtvoll ausgestattete Bildband präsentiert erstmals die Geschichte von Westeros – beginnend in der Zeit, in der die ersten Menschen den Kontinent betraten, über die Ankunft von Aegon dem Eroberer und seinen Drachen bis zu Robert Baratheons Rebellion gegen den wahnsinnigen König Aerys II. Targaryen. Damit ist WESTEROS – Die Welt von Eis und Feuer der wahre Prolog der erfolgreichsten Fantasyserie unserer Zeit.


Dieses Buch ist so großartig, ich kann es jedem empfehlen, der die Geschichte von Eis und Feuer genauso sehr liebt wie ich. Ich liebe die Serie Game of Thrones mit ihren wundervoll gestalteten Charakteren und der wahnsinnigen Kulisse. Wie ihr merkt bin ich der Geschichte einfach nur verfallen. Aus diesem Grund wollte ich natürlich auch unbedingt dieses Buch lesen um die ganze Geschichte vor dem Jetzt zu lesen, die Geschichte der Könige, Kriege und natürlich der Drachen. Dieses Buch hat alle meine Erwartungen übertroffen. Wenn man es in den Händen hält, denkt man wirklich man hätte ein altes wertvolles Buch in der Hand. Dieses Buch erklärt alles und kann jede deiner Fragen beantworten. 
Zunächst werden die Zeitalter erklärt wie "Die Ankunft der ersten Menschen", weiter geht es mit der Herschafft der Drachen. Danach wird das Leben der Könige aus dem Hause Tagaryen beschrieben und das für jeden König einzeln, von seiner Geburt bis zu seinem Tod, von seinen Frauen bis zu seinen Kindern und über die Zeit in der er gelebt hat. Im Hinteren Teil des Buches gibt es dazu auch noch Stammbäume der großen Häuser Tagaryen, Stark und Lennister.
Im Weiteren wird der "Sturz der Drachen" beschrieben, danach "Die sieben Königslande" und alles was du bis dahin noch nicht wusstest, weißt du spätestens dann. Nachdem der Westen beschrieben wurde, erfährst du natürlich auch alles was jenseits des Königreiches passiert ist, "Die Länder" und "Freien Städte", wie Volantis und Braavos und natürlich auch alles über die Städte jenseits davon. 

Nicht nur der Inhalt ist für mich ein Grund dieses Buch auf jeden Fall zu kaufen, sondern auch die Aufmachung. Hier wird die ganze Geschichte erzähält und das nicht nur oberflächlich, sondern du erfährst auch alles über die kleinen Details. Zudem ist alles toll sortiert und übersichtlich gestaltet, aber was mich mega beeindruckt hat sind die Zeichnungen.


Der Bau der Mauer

Der Eiserne Thron
Drachenherren aus Valyria

Hohenehr
Wusstet ihr das sich George R.R. Martin bei "Hohenehr" von dem deutschen Schloss "Neuschwanstein" inspirieren gelassen hat? 

Ich kann euch nur empfehlen die Bücher zu lesen und wenn sie euch zu dick sind, dann schaut auf jeden Fall die Serie dazu. Game of Thrones ist die mit Abstand beste Serie die ich je gesehen habe, man kann ihr nur verfallen und mit den Charakteren mitfiebern, zudem ist sie für Überaschungen offen. Bisher sind 5 Staffeln erschienen und ich fieber der 6. Staffel schon sehnsüchtig entgegen.

Hat definitiv mehr als 5 Sterne verdient!


Das Buch wurde mir vom Penhaligon Verlag zur Verfügung gestellt und vielen vielen Dank dafür. Ich freue mich so sehr dieses großartige Buch gelesen haben zu dürfen.

Ich hoffe ich konnte euch überzeugen. 
Bei Interesse kauft das Buch doch gleich hier, du wirst nicht enttäuscht sein.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen