Dienstag, 4. August 2015

[Rezension] Schattentraum - Hinter der Finsternis

"Schattentraum - Hinter der Finsternis" ist der erste Band einer bisherigen Duologie von der Autorin und YouTuberin Mona Kasten. Es handelt sich um einen Fantasy Roman, der im Oktober 2014 über Amazon erschienen ist. Es hat 407 Seiten und kostet als Taschenbuch 10,99€. 

Es geht um die 17 Jährige Emma, die ihre Mutter durch einen Autounfall verloren hat. Seitdem plagen sie schreckliche Albträume von Finsternis und Schatten, welche sie verfolgen und die ihre Seele wollen. Ein knappes Jahr später versuchen Emma und ihr Vater einen Neustart und ziehen zu Emmas Großmutter, die darüber sehr erfreut ist. Bei ihrer Großmutter Betty hat Emma sich schon immer wohlgefühlt, wozu ihr selbstgemachter Tee und ihr köstliches Gebäck wohl positiv beigetragen haben, denn Betty besitzt auch ein kleines Cafe in der Innenstadt. Dort trifft sie auch den arroganten und gut aussehenden Gabriel, der sie bei ihrer ersten Begegnung umstößt und einfach auf dem Boden sitzen lässt. Doch Emma kann ihn einfach nicht vergessen, er hat etwas besonderes an sich doch es gibt böse Gerüchte über ihn...



Wow, ich bin ohne Erwartungen an dieses Buch herangegangen, da es das erste Buch der Autorin ist und habe nicht damit gerechnet, das dieses Buch so großartig ist. Die Geschichte hat mich echt umgehauen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weshalb ich es auch an einem Tag durchgelesen habe. Die Geschichte erinnert mich ein bisschen an einen Mix von "Lucian" von Isabel Abedi und Silber von Kerstin Gier, diese Bücher haben mir schon super gut gefallen, aber dieses hier hat mich schlicht weg umgehauen. Großen Respekt an die Autorin, erstes Werk und gleich ein Meisterstück, weshalb der zweite Band natürlich auch schon bestellt ist. Und das Cover, ein Traum! Die Charaktere sind so wunderbar gestaltet. Emma hat wirklich das perfekte Maß an Schüchternheit, aber in den richtigen Momenten überwiegt doch ihre Neugier und auch von dem arroganten Gabriel lässt sie sich nichts sagen. Ich musste beim lesen so oft lächeln, wenn sie versucht hat ihm einen Vortrag zu halten und er sie nur angegrinst hat. Seine Lässigkeit mit der er sich nicht aus der Ruhe bringen lässt liebe ich an ihm und Meggie ein Traum von bester Freundin.
Einfach ein großartiges Buch!

Wenn ihr mehr über Mona Kasten wissen möchtet, dann schaut doch mal auf ihrem YouTube Kanal peachgalore vorbei, oder auf vlogalore wo es regelmäßig super schöne Vlogs von ihr gibt.

Mega Empfehlung!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen