Dienstag, 3. November 2015

[Rezension] Zornröschen

"Zornröschen" von Liv Jansen ist Roman, der im August 2015 im Mira Taschenbuch Verlag erschienen ist. Er hat 300 Seiten und kostet als Taschenbuch 9,99€.

"Eines Tages werden wir uns an allen rächen!", sagte Charlotte wütend. "Nein!", sagten Gerti und Anne. "Nicht eines Tages! Jetzt!" Gerti, Charlotte und Anne – drei Frauen, die nicht nur unterschiedlich alt - 31, 52 und 72 – sondern auch sonst sehr eigen sind: Die Putzfrau Gerti kommt aus ärmlichen Verhältnissen und saß wegen angeblichen Mordes an ihrem Mann unschuldig im Gefängnis. Die Werbetexterin Anne hatte angeblich Firmeninterna weitergegeben und wurde aus dem Job gemobbt, und die mondäne Unternehmensberaterin Charlotte soll Steuern hinterzogen haben. Dadurch sind all drei Frauen auf der Straße gelandet. Und weil sie sich bestens verstehen, tun sich zusammen und schwören Rache.

Ich bin eigentlich niemand der ein Buch nur nach dem Cover aussucht, aber dieses Cover hat es mir echt angetan. Diese schönen Ranken passen echt prima zum Titel des Buches. Da es in diesem Buch um drei Protagonisten verschiedenes Alters geht, aus deren Sicht dieses Buch geschrieben ist, ist der Einstieg in die Geschichte nicht ganz einfach. Es dauert schon seien Zeit bis man einen klaren Überblick über die Situation hat. Der Schreibstil hingegen ist aber einfach und flüssig, wodurch man dieses Buch auch gut Abends noch lesen kann. Doch irgendwie kam leider nicht die gewünschte Spannung auf, denn wenn es gerade bei einer Person spannend wurde, ging es auf der nächsten Seite plötzlich über eine Andere. Auch die Charaktere fand ich manchmal etwas schwierig. Das Verhalten war teilweise nicht ganz nachvollziehbar und realitätsfern. Trotzdem war ich natürlich gespannt wie sich die drei Frauen rächen wollen und auch das Thema, um welches es in diesem Buch geht, fand ich sehr interessant. Leider waren mir die Dialoge teilweise etwas zu lang und es hat sich gezogen. Auch deswegen kam keine richtige Spannung auf. Positiv war aber der Humor in diesem Buch, Welcher mich dann doch gerne mal zum schmunzeln gebracht hat. Der Ausgang der Geschichte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Wer eine leichte Lektüre ohne viel Anspruch sucht und den das Thema um Rache interessiert, für den kann das Buch auf jeden Fall etwas sein, doch mir fehlte leider einfach die Tiefe in der Geschichte.
Daher gebe ich diesem Buch 3 Sterne.




Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Mira Tschenbuch Verlag zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank dafür. Genauso bedanke ich mich bei bloggdeinbuch.de worüber ich dieses Buch erhalten habe. Schaut dort doch gerne mal vorbei. 

Interesse an dem Buch? Hier kannst du es erhalten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen